Telefonhotline:

Hautkrebsscreening

Mehr als 120.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Hautkrebs. Hautkrebs gehört heute zu den häufigsten bösartigen Tumoren.

Man unterscheidet den Hellen oder Epithelialen Hautkrebs (Spinaliom, Basaliom) vom Schwarzen Hautkrebs (Malignes Melanom).
Insbesondere das maligne Melanom nimmt weltweit in bedrohlichem Maße zu. Häufige Sonnenbrände, insbesondere im Kindesalter, Fälle von Hautkrebs in der Familie, eine große Anzahl Pigmentflecken auf der Haut sowie regelmäßige Solarienbesuche erhöhen das Risiko zusätzlich. Schutz vor den Folgen des Hautkrebses bietet die regelmäßige Kontrolle durch Ihren Hautarzt. Frühzeitig erkannt hat der initiale Hautkrebs eine nahezu 100 %ige Heilungschance. Zu spät bemerkt ist das Melanom eine der gefährlichsten Krebserkrankungen Klick hier.

Was wird gemacht?

• Inspektion des gesamten Hautorgans zur Früherkennung von Hautkrebs und dessen Vorstufen
  • Auflichtmikroskopische Untersuchung (Dermatoskopie) verdächtiger Hautveränderungen
  • Dokumentation kontrollbedürftiger Muttermale
  • Erstellung eines persönlichen Risikoprofils
  • Beratung zur Prävention (z.B. Lichtschutzmaßnahmen)

Kassen tragen die Kosten

Mittlerweile können gesetzlich Krankenversicherte ab dem 35.  Lebensjahr alle zwei Jahre ein Hautkrebsscreening zu Lasten ihrer Krankenversicherung in Anspruch nehmen.
Darüber hinaus übernehmen viele Krankenversicherungen die Kosten auch bei unter 35-jährigen.
Fragen Sie uns, ob Ihre Krankenkasse dazugehört.

Our Services

Worpress

Lorem ipsum dolor amet consectetur adipiscing elit. Nunc mi dui placerat eu faucibus vel, efficitur quis magna. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada.

Web Design

Ecommerce

Brand Now

SEO

Our Team

zahera

Zahera

(HR)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean vel tempor sem. Vestibulum suscipit faucibus sem ut porta. Integer ut justo euismod, auctor turpis et

Alex

(CEO)

Alex

Sara

(CCO)

Mark

(Manager)

Testimonials

• Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit,
    Safira
    (Quia, CEO)
  • At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores et quas molestias excepturi sint occaecati cupiditate non provident, similique sunt in culpa qui officia deserunt mollitia animi, id est laborum et dolorum fuga.
    Alana
    (Wirate, PA)
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.
    Sara
    (Yahoo, Manager)